Direkt zum Inhalt

Vogt auf dem Weg zum ersten Einzeltitel

Marie Vogt ist nur noch einen Sieg von ihrem ersten Einzeltitel auf der Profitour entfernt. Beim W15-Turnier im armenischen Tsaghkadzor steht die 20-jährige nach ihrem heutigen Erfolg in drei Sätzen gegen die ukrainische Qualifikantin Adriana Tkachenko am morgigen Sonntag im Finale. Gegnerin der an Nummer drei gesetzten Deutschen wird die an Nummer sechs gesetzte Kristina Kroitor sein. Sie profitierte von der Aufgabe der an Nummer vier gesetzten Valeriya Yushchenko zu Beginn des zweiten Satzes.

Für Vogt ist das morgige Endspiel das erste seit ihrem Finaleinzug 2024 im niederländischen Haren. Damals unterlag sie in einer äußerst umkämpften Begegnung der Schweizerin Karolina Kozakova mit 5:7 im dritten Durchgang. Ihren größten Erfolg seitdem feierte sie vor wenigen Wochen im niederländischen Oegstgeest, als sie beim dortigen W15-Finale immerhin das Halbfinale erreichen konnte.

Während Vogt bislang noch auf ihren ersten Einzeltitel warten muss, konnte sich die 20-jährige in der Doppelkonkurrenz bereits in die Siegerliste eintragen. An der Seite ihrer Landsfrau Mia Mack triumphierte sie vergangenes Jahr im November beim W15-Turnier in Monastir. Dies ist der bislang einzige Turniersieg für Vogt, seit sie vor zwei Jahren auf die Profitour gewechselt ist. Höchste Zeit also, dass sie morgen einen Siegerpokal im Einzel zu ihrer Trophäensammlung hinzufügen kann.

Beitrag teilen