Direkt zum Inhalt

Siegemund und Panova mit erfolgreichem Auftakt in Indian Wells

Laura Siegemund und Alexandra Panova haben in der Nacht beim WTA 1000-Turnier in Indian Wells das Achtelfinale erreicht. Das nach über sieben Jahren Pause wieder vereinte Duo konnte sich zum Auftakt gegen die an Nummer sechs gesetzte US-Amerikanerin Asia Muhammad mit ihrer neuseeländischen Partnerin Erin Routliffe durchsetzen. Nach einer Spielzeit von gerade einmal einer Stunde und elf Minuten siegten Siegemund und Panova mit 6:2 und 6.3 und feierten somit ein erfolgreiches Comeback.

Ihre Gegnerinnen im Achtelfinale sind das ungesetzte Team um die Chinesin Hanyu Guo und die Französin Kristina Mladenovic. Diese behielten zum Auftakt in ihrer Partie gegen Linda Noskova und Diana Shnaider die Oberhand. Die beiden Duos, die nun aufeinandertreffen, haben vieles, was sie aus der Vergangenheit miteinander verbindet. Guo war in der Doppelkonkurrenz einst über lange Zeit Stammpartnerin von Panova, während Siegemund mit Sicherheit gerne an ihre Duelle gegen Mladenovic im Einzel zurückdenkt. Insbesondere das Finale des Porsche Tennis Grand Prix 2017 dürfte die 38-Jährige auch nach fast neun Jahren nach wie vor in bester Erinnerung behalten haben.

Bis beide Duos ihr Achtelfinale bestreiten, vergeht jedoch mindestens noch ein Tag. Der Fokus von Siegemund liegt zunächst auf ihrer Partie in der zweiten Runde gegen die an Nummer neun gesetzte Ukrainerin Elina Svitolina. Die Schwäbin geht hier als krasse Außenseiterin in diese Begegnung und wird heute alles daran setzen, um für eine große Überraschung im Turnierverlauf zu sorgen. Wobei dieses Match aus deutscher Sicht nicht heute, sondern erst am frühen Sonntag morgen stattfinden wird. Das Match wurde in Stadium 2 nicht vor 20 Uhr Ortszeit angesetzt und startet für die deutschen Fans somit nicht vor 5 Uhr.


Turnier: WTA Indian Wells 2026

Beitrag teilen