Direkt zum Inhalt

Obere Hälfte in Indian Wells startet am Mittwoch

Die Qualifikation beim WTA 1000-Turnier in Indian Wells steht kurz vor dem Abschluss und somit sind es nun nur noch gut 24 Stunden, ehe auch das Hauptfeld beim ersten Teils des "sunshine doubles" seinen Betrieb aufnimmt. Die Frage, die sich nicht nur bei den Grand Slams, sondern bei jedem Turnier dieser Größenordnung stellt, ist, welche der beiden Hälften des Tableaus den Anfang machen darf und seine Erstrundenpartien am Mittwoch austrägt.

Dies macht auch für die deutschen Fans einen kleinen Unterschied, schließlich befinden sich in der oberen Hälfte mit Tatjana Maria, Eva Lys und Ella Seidel gleich drei deutsche Damen im Feld, während die deutschen Farben im unteren Teil des Tableaus einzig und allein von Laura Siegemund vertreten werden. Sie ist es auch, die morgen in Ruhe ihren 38. Geburtstag feiern darf, denn ihr Erstrundenmatch gegen die Kroatin Petra Marcinko wird erst am Donnerstag über die Bühne gehen.

Für die drei anderen Deutschen fällt der Startschuss bereits am Mittwoch. Der genaue Spielplan wird zwar erst später veröffentlicht, im Falle von Ella Seidel geht es zudem nicht nur darum, wann sie morgen spielt, sie würde wahrscheinlich außerdem gerne wissen, gegen wen sie überhaupt in der ersten Runde antreten muss. Schätzungsweise werden beide Fragen erst nach Abschluss der Qualifikation beantwortet.

Wie jedes Jahr sei auch diesmal darauf hingewiesen, dass sich die Zeitdifferenz zu Deutschland während des Turniers von Indian Wells ändert. In dieser Woche beträgt die Differenz noch neun Stunden, da am Sonntag in den USA die Sommerzeit beginnt, verringert sich diese um eine auf nur noch acht Stunden ab dem Spieltag am Sonntag abend. Für das darauffolgende Turnier von Miami gilt hingegen eine durchgehende Zeitdifferenz von fünf Stunden, da in Deutschland erst am 29. März die Uhren um eine Stunde nach vorne gestellt werden.


Turnier: WTA Indian Wells 2026

Beitrag teilen