Maria in Rabat an Nummer drei gesetzt
Die Qualifikation zum Grand Slam-Turnier in Roland Garros steht in den Startlöchern, für die Spielerinnen, die direkt ihren Platz im Hauptfeld von Paris sicher haben, bleibt hingegen noch eine Woche Zeit, um anderweitig auf Punktejagd zu gehen. Diese Gelegenheit lassen sich aus deutscher Sicht auch Tatjana Maria und Ella Seidel nicht entgehen. Beide nehmen zur Vorbereitung auf das zweite Grand Slam-Turnier des Jahres in der kommenden Woche am WTA 250-Turnier im marokkanischen Rabat teil.
Die Auslosung meinte es gut mit den beiden deutschen Vertreterinnen in Marokko. Die an Nummer drei gesetzte Tatjana Maria trifft in der ersten Runde auf die mit einer Wildcard ausgestattete Lokalmatadorin Diae El Jardi, während Ella Seidel, die morgen zunächst noch ihr Endspiel in Zagreb gegen Erika Andreeva bestreiten muss, ehe sie in Rabat anreisen kann. Ihre Auftaktgegnerin ist die Kolumbianerin Emiliana Arango, die am Montag in der Weltrangliste hinter ihre kommende Gegnerin fallen wird.
Ursprünglich hatte neben Maria und Seidel auch Laura Siegemund einen Start in Marokko geplant. Die 38-Jährige verzichtet nach ihren beiden Einsätzen in der Tennis-Bundesliga in dieser Woche auf einen Start in Rabat und wird somit erst wieder im Hauptfeld von Roland Garros eingreifen, wo sie auch wieder in der Doppelkonkurrenz an der Seite von Vera Zvonareva antreten wird.
Das Hauptfeld von Rabat 2026:
(1) Janice Tjen - Qualifier
Tereza Martincova - Camila Osorio
Sada Nahimana - Ajla Tomljanovic
Hanne Vandewinkel - (7) Panna Udvardy
(4) Yuliia Starodubtseva - Angela Fita Boluda
Simona Waltert - Anhelina Kalinina
Emiliana Arango - Ella Seidel
Polona Hercog - (5) Anna Bondar
(6) Alycia Parks - Moyuka Uchijima
Jil Teichmann - Julia Grabher
(WC) Yasmine Kabbaj - Berfu Cengiz
(WC) Diae El Jardi - (3) Tatjana Maria
(8) Petra Marcinko - Qualifier
Francesca Jones - Yelizaveta Kotliar
Qualifier - Danka Kovinic
Qualifier - (2) Jessica Bouzas Maneiro
Turnier: WTA Rabat 2026