Lys gibt wohl Comeback in Indian Wells
Gute Nachrichten für die deutschen Tennis-Fans. Eva Lys, die zu Jahresbeginn in ihrer ersten Partie beim United Cup eine Knieverletzung davongetragen hatte, plant in der kommenden Woche, beim WTA 1000-Turnier in Indian Wells an den Start zu gehen. Die 24-Jährige postete auf Instagram ein Foto mit Angabe des Zielflughafens ihres nächsten Fluges, der demnach Los Angeles lautet. Damit stehen die Chancen gut, dass die Hamburgerin in der kommenden Woche ihr Comeback feiert.
Noch hat Lys einige Tage Zeit, sich vollständig von ihrer Knieblessur zu erholen. Das Turnier in Indian Wells startet in diesem Jahr zwar bereits am Sonntag mit der ersten Runde der Qualifikation, bis allerdings auch die Spielerinnen im Hauptfeld ihren Wettbewerb eröffnen, vergehen noch weitere drei Tage. Erst am Mittwoch kommender Woche startet die erste Hauptrunde, für die Top 32, die zum Auftakt mit einem Freilos versehen wurden, beginnt das Turnier sogar erst am Freitag.
Am 4. Januar dieses Jahres erlitt Lys in ihrer Partie gegen die Niederländerin Suzan Lamens eine Knieverletzung. Erste Untersuchungen bei der damals noch 23-Jährigen hatten ergeben, dass der erlittene Schaden von keinem größeren Ausmaß sei. Nachdem sich Lys jedoch nach Ende der Australian Open ein weiteres Mal hatte untersuchen lassen, kam heraus, dass es sich doch um eine schwerwiegendere Verletzung handeln würde. Seitdem blieb sie dem Spielbetrieb fern und sagte zwangsläufig auch ihre Teilnahme an den beiden Turnieren in Doha und Dubai ab. Auch in Austin wollte sie in dieser Woche am Start sein. Nun scheint ihr langes Warten auf den nächsten Einsatz doch zu Ende zu gehen.
Turnier: WTA Indian Wells 2026